Eine Schale voller Glück, wünsche ich Ihnen!

Eine Schale aus dem natürlichem Werkstoff Holz, ist ein Gefäß für viele Dinge.

Eine Schale egal aus welchem Material ist im Allgemeinen viel flacher als eine Schüssel und um einiges tiefer als ein Teller.

Ober- und mitteldeutsche, nennen ihre Tassen auch liebevoll Schale oder Schälchen. So Wikipedia…

Schalen, haben eine Geschichte, bis heute finden sich immer wieder Schalen aus vergangenen Epochen. Sie wurden und werden zum Trinken, für Speisen und heute vielfach als Dekorations Element eingesetzt.

Designer Schalen, bringen, anders als Schüsseln, durch ihre Form, Schwung und etwas Geheimnisvolles in einen Raum. Schüsseln sind meist zweckgebunden und in ihrer Gestaltung einfacher.

 

In einer Handgefertigten Schale liegt die innere Weisheit seines Meisters verborgen…

Schale


In der Literatur, finden wir unzählige Werke, die die Schale als Symbol der Weisheit behandeln.


Die Weisheit der Schale!


Wenn du vernünftig bist, erweise dich als Schale und nicht als Kanal, der fast gleichzeitig empfängt und weitergibt, während jene wartet, bis sie erfüllt ist. Auf diese Weise gibt sie das, was bei ihr überfließt, ohne eigenen Schaden weiter…

Lerne auch du, nur aus der Fülle auszugießen und habe nicht den Wunsch freigiebiger zu sein als Gott. Die Schale ahmt die Quelle nach.

Erst wenn sie mit Wasser gesättigt ist, strömt sie zum Fluss, wird zur See. Die Schale schämt sich nicht, nicht überströmender zu sein als die Quelle… Ich möchte nicht reich werden, wenn du dabei leer wirst. Wenn du nämlich mit dir selbst schlecht umgehst, wem bist du dann gut? Wenn du kannst, hilf mir aus deiner Fülle, wenn nicht, schone dich.

~ Bernhard von Clairvaux

Schalen

Unsere Schalen, bewegen und führen einen zu sich selbst. Mandala Schalen brechen die harten Schale für einen Moment auf, mit denen wir uns schützen.

Verbunden mit den verschiedensten Hölzern und Edelsteinen, ergeben sie Energievolle und Kraftspendende Impulse.

Alles unsere Schalen, sind Hand gedrechselte Unikat, die es nur ein einziges Mal auf diesem Blauen Planet gibt.

Zur Verwendung als Design Schale, um einen besonderen Akzent zu setzen, ebenso wie als Obstschale, Schmuckschale, Müslischale , Krimskramschale, oder wie die Norddeutschen sagen “Grabbelschale.

Ob gefüllt oder leer, jede Schale ist ein Schmuckstück für sich selbst.

Neugierig geworden, dann finden Sie hier eine Auswahl von Holzschalen und hier unsere einzigartigen Mandalaschalen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.